Karl-Heinz Hebrok mit Minister Olaf Lies
Karl-Heinz Hebrok mit Minister Olaf Lies

Karl-Heinz Hebrok mit Minister Olaf Lies in der Lünewell GmbH. Foto: t&w

Karl-Heinz Hebrok

Stiftungsgründer und Vorsitzender des Stiftungsvorstands

Der Stifter Karl-Heinz Hebrok, Unternehmer aus Lüneburg, ist seit über 30 Jahren erfolgreich in den Bereichen Verpackungen und Immobilien tätig.

 

Er fühlt sich der Region stark verbunden, wobei ihm insbesondere die Bildung und Weiterbildung von Kindern und Jugendlichen am Herzen liegt.

 

Neben den bisher im Bildungsbereich realisierten regionalen Förderprojekten besteht zudem eine enge Verbindung zu Lüneburgs Partnerstadt Tartu (Estland). Gefördert wurden in diesem Zusammenhang der Um- und Ausbau einer Kita, der Austausch von Praktikanten im Bereich Wirtschaft sowie die Vermittlung der deutschen Sprache in Kindertageseinrichtungen und Schulen.

 

Sein Engagement wurde sowohl in Deutschland als auch in Estland durch verschiedene Auszeichnungen gewürdigt.

Hebrok Stiftung

Otto-Brenner-Straße 12

21337 Lüneburg

Umsatzsteuer-Nr. 33/270/08916

 

Fotonachweis: Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cartoflex GmbH